Ein großes Dankeschön an Hanna Trachten für das Kleid, welches unsere Heukönigin jedes mal zur Verfügung gestellt bekommt und auch für die Einladung jedes Jahr zum Fest zur Festspieleröffnung bei Hanna Trachten in der Goldgasse.

Auch heuer war es wieder soweit. Am 22. Juli 2016 findet alljährlich vor dem großen Fackeltanz eine Käse und Weinverkostung bei Hanna Trachten statt. Viele Gäste und Stammkunden besuchen das Geschäft in der Goldgasse.

Aufgrund des Salzburger Schnürlregens musste die Käseverkostung für kurze Zeit nach innen verlegt werden, aber dies tat der guten Laune keinen Abbruch.

Hanna Trachten 2

Nach den vielen Auftritten über das Jahr verteilt ist es immer ein sehr schöner Abschluss für uns als Bio-Heu-Region für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei Familie Kurz den Inhabern von Hanna Trachten DANKE zu sagen.

Hier ein paar Fotos von Auftritten unserer Heukönigin Maria, wo die königliche Tracht besonders gut zur Geltung kam.

Im Jahr 2015 und 2016 waren ja ganz besondere Veranstaltungen. Angefangen vom 20 Jahr Jubiläum der Bio-Heu-Region bis zur Heugala im Kongresszentrum in Salzburg mit der Verleihung des g.t.S Gütesiegels, bis zum Erntedankfest in Wien mit über 250 ooo Besuchern und der halben Bundesregierung, der Pferdekutschengala in Berndorf, sowie der Zusammenarbeit mit dem ORF das ganze Jahr von der Klimaschutzpreisverleihung in Wien bis zur Aufzeichnung der Zauberhaften Weihnacht mit vielen Stars und dem Heumascherl im ORF Fernsehgarten, sowie erstmals dem Heuköniginnenduft.

Hanna Trachten 5

Tag der offenen Stalltür 22 Mirabellgarten mit Königinnen 7 Hanna Trachten 7 Heumilchgala 2016, Bio-Heu-Region (65) Erntedankfest Wien 10 Heumilchgala 2016, Bio-Heu-Region (16) Heumilchgala 2016, Bio-Heu-Region (66) Heumilchgala 2016, Bio-Heu-Region (92) Pferdekutschengala 12 Königin Autogrammkarte 3 Bio Roas Seeham 3 Rieder Messe 2015 73

Nik P. mit der Königin der Bio-Heu-Region Maria Mühlbacher vor der köstlichen BioArt Heumilchschokolade

Nik P. mit der Königin der Bio-Heu-Region Maria Mühlbacher vor der köstlichen BioArt Heumilchschokolade

Klimaschutzpreis Sieger 2015 Seeham 96 Klimaschutzpreis 2015 (5) DSC_0064

 

Den Abschluss und Höhepunkt dieses Festes zur Festspieleröffnung bildetet wie alle Jahre wieder der traditionelle Salzburger Fackeltanz mit Heimat und Brauchtumsvereinen aus ganz Salzburg vereint.