Heute gibt es zur Abwechslung etwas ganz besonders Einzigartiges zu lesen. Unsere Begegnungen von Politiker mit der Königin der Bio-Heu-Region als Satire passend zum Fasching. Das einzigartige sind die Bilder dazu. Sie sagen mehr als 1000 Worte.

 

 

Neben der guten Intuition zeigt dies auch, wie sehr die Bio-Heu-Region und natürlich die Heumilch von unseren Politikern egal welcher Partei geschätzt wird. Genauso gilt auch unsere Wertschätzung diesen Menschen, welche unser Land für eine gewisse Zeit vertreten.

 

Derzeit gibt es allerdings keinen Politiker, welcher schon so lange im Amt ist als unser Obmann und Königinnen Macher Keil Franz.

 

Es war einmal vor genau 5 Jahren

Liebe Isabella, ich bin der Michael Spindelegger und ich hätte da einen jungen, ehrgeizigen Mann der gerne einmal Bundeskanzler in Österreich sein möchte.

 

Hallo Isabella ich bin der Sebastian und ich möchte schon in kurzer Zeit Bundeskanzler von Österreich sein.

 

Ja lieber Sebastian, da musst du noch ein wenig warten, zuerst frage ich EU Kommissar Johannes Hahn, ob sie dich in Europa überhaupt haben wollen.

 

Soviel ich erfahren habe, hätten sie in Brüssel eine große Freude mit dir. Wir können schnell ein Foto zusammen machen, denn dann muss ich aber auf die Bühne, zum ersten mal die BioArt – Heumilch Schokolade präsentieren. Natürlich mit dem Foto der Heukönigin.

 

 

 

Außerdem warten über 270.000 Menschen auf mich am Heldenplatz und Bundespräsident Heinz Fischer ist ein großer Bewunderer meiner Heukrone und der Bio-Heu-Region. Außerdem muss ich mit dem Obmann der ARGE Heumilch Neuhofer Karl und Minister Niki Berlakovic das neue Buch der Käse Sprache vorstellen.

 

 

Liebe Isabella, ich bin die Elisabeth Köstinger. Mich hat man nach Brüssel geschickt, um noch viel zu lernen und ein gutes Netzwerk aufzubauen, doch ich will wieder zurück nach Österreich und dort als rechte Hand vom Sebastian ein Super Ministerium leiten mit Landwirtschaft, Tourismus, Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie. Auch wenn ich schwanger werden sollte, verspreche ich, dass die Bio-Heu-Region und die Heumilch immer von mir bestens vertreten wird.

 

Ja das glaube ich dir schon Elisabeth, doch nun muss ich mich bei AltLandesrat Stockinger bedanken, welcher wesentlich zur Gründung der Bio-Heu-Region beigetragen hat. Außerdem wurde in Salzburg mit Sepp Schwaiger gerade ein neuer Landesrat gewählt und der Stephan Pernkopf will in NÖ auch noch mehr werden als Landesrat.

 

Liebe Heukönigin mein Name ist Manfred Hainbucher, nicht nur ich möchte in Oberösterreich Landesrat werden, sondern vor allem möchten wir mit der FPÖ endlich einmal mitregieren. Meine Frau ist von einem Bauernhof und mit dem Sebastian Kurz würde dies am ehesten funktionieren.

 

Daraufhin brauchte die Bio-Heu-Region wieder eine neue Königin und wie es dabei Lorena I mit unseren Politikern gegangen ist, könnt ihr hier lesen. Heute vor 4 Jahren

 

 

Endlich erwische ich dich liebe Lorena. Mein Name ist Sebastian Kurz und Königin Isabella war der Meinung, dass ich vielleicht schon bald Österreichs Bundeskanzler sein darf. Machen wir ein gemeinsames Foto, denn die Johanna will ja die erste Landeshauptfrau in NÖ sein.

 

 

Liebe Königin, ich verspreche dir, wenn ich Landeshauptfrau in NÖ werde, dann mit absoluter Mehrheit, damit möglichst viele Menschen hinter mir und natürlich der Heukönigin stehen. Der Johannes Hahn der kennt mich ja schon und er kann dir nur Gutes von mir berichten.

 

 

Gut dass ich dich noch erreiche liebe Heukönigin. Mein Name ist Gernot Blümel und Elisabeth Köstinger hat mir gesagt, dass ich vielleicht sogar ein eigenes Europa Ministerium leiten darf. Außerdem verspreche ich dir, wenn ich auch noch für die Medien zuständig sein darf, wird die Heumilch und die Bio-Heu-Region mit der Königin sehr oft darin vertreten sein.

 

 

Ja ich glaube ihr beide seid wirklich gute Politiker, doch jetzt muss ich auf die Bühne denn es warten sensationelle 350 000 Menschen auf meinen Auftritt hier vor der Hofburg.

 

Nach diesem großen Auftritt in Wien ging es mit dem Heumilch Jet gleich weiter nach Berlin zur Grünen Woche. Dort traf sie zuerst die Landwirtschaftsministerin aus Holland und dann einen Mann der einen ganz schönen Erklärungsbedarf hatte.

 

Hallo mein Name ist Christian Schmidt und man nennt mich den Glyphosatminister, weil ich beim EU Rat ohne die Zustimmung von Angela Merkel und der Bundesregierung einer Verlängerung der Zulassung zugestimmt habe. Da waren viele Leute ganz schön böse auf mich.

 

 

Ja ich weiß, weniger Probleme gibt es da mit dem Bayrischen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner, der unseren Obmann sogar in sein Staatsministerium nach München eingeladen hat, um dort über die Bio-Heu-Region und die Heumilch zu referieren. Er ist ein guter Freund von Landesrat Sepp Schwaiger und der gesamten Bio-Heu-Region.

 

 

Zum Abschluss der Amtszeit von Königin Lorena haben sich auch noch der Salzburger Bürgermeister Heinz Schaden und der neue Erzbischof von Salzburg Franz Lackner vorgestellt.

 

 

Der Salzburger Erzbischof hat dann auch gleich dem ehemaligen Agrarkommissar Franz Fischler von der Begegnung mit der Heukönigin erzählt und den BioArt Adventkalender mit Bio Heumilch genossen.

 

 

Leider mussten sowohl Heukönigin Lorena I als auch der Landeshauptmann von OÖ Josef Pühringer Abschied nehmen.

 

 

Wie es danach weiterging könnt ihr euch denken. Hier wiederum den Politikern in den Mund gelegt.

 

 

Hallo liebe Heukönigin Maria, mein Name ist Sebastian. Ich habe gerade als Außenminister nächtelang verhandelt und die Balkan Route geschlossen, darf ich jetzt Bundeskanzler werden ???

 

 

Liebe Maria, mein Name ist Doris und ich möchte sehr gerne Parlamentspräsidentin sein, wenn dies nicht möglich ist, bin ich auch mit der 2. Präsidentin des Nationalrates zufrieden.

 

 

Gut dass ich die Königin der Bio-Heu-Region erwische. Ich bin der Harald Mahrer und möchte gerne der mächtigste Mann im Hintergrund Österreichs sein. Vielleicht bekomme ich den Posten des Präsidenten der Wirtschaftskammer.

 

 

Wie schön dich wieder zu sehen Maria. Wie du weißt bin ich die Elisabeth und eigentlich will ich ja mit Sebastian Kurz und Gernot Blümel Österreich erneuern. Glaubst du dass dies schon bald möglich ist??

 

Gut dass ich dich treffe. Was sagst du Claudia als EU Abgeordnete, sollen wir den jungen Politikern in Österreich eine Chance geben.

 

 

Ja ich glaube schon, denn in Frankreich ist gerade Emanuel Macron dabei die Macht zu übernehmen. Seine Frau hat ja schon euer Buch und die BioArt Heumilchschokolade bekommen.

 

 

Du Andrä, ich habe da so einen Riecher. Ich glaube der Sebastian Kurz und die jungen Wilden wollen uns beide aus der Regierung werfen, vielleicht kann uns die Heukönigin noch retten.

 

 

Liebe Königin, was hälst du davon, wenn wir gemeinsam mit der ARGE Heumilch und Neuhofer Karl eine große Heumilchgala in Salzburg veranstalten und aus der Heumilch eine geschützte traditionelle Spezialität in Europa wird. Dürfen wir dann noch im Amt bleiben???

 

Ich hoffe dass ich nun Landwirtschaftsminister bleiben kann, doch sicherheitshalber mache ich lieber noch zusätzlich für den Adventkalender und das Buch der Bio-Heu-Region bei der Klimaschutzgala zusammen mit ORF Chef Alexander Wrabetz Werbung.

 

Liebe Heukönigin, nachdem ich gestern Königin Silvia von Schweden mit Karl Gustav zu Gast in Salzburg hatte, wäre es mir eine große Ehre dich gemeinsam mit der ehemaligen Königin und meiner Mitarbeiterin Martina in meinen Amtsräumen empfangen zu dürfen. Ich verspreche auch dies dann gleich auf Facebook zu posten und danke für die hervorragende BioArt Heumilchschokolade.

 

 

Nur einen Tag nach Amtsantritt von Königin Magdalena I. kam es dann zu folgender Begegnung.

 

 

Hallo liebe Heukönigin, ich bin der Alexander van der Bellen und möchte gerne Bundespräsident in Österreich sein.

 

 

Ich notiere mir das, doch um in Österreich Bundespräsident werden zu können, ist es Vorausetzung bestens über die Bio-Heu-Region und die Heumilch Bescheid zu wissen. Hier ist unser Obmann Franz und der wird dir alles erklären.

 

 

Schau liebe Doris, das hier ist die Bio-Heu-Region. Ein richtiges Paradies bei uns in Österreich. Wenn ich die Königin mit einer kleinen Delegation in die Hofburg einlade dann bekomme ich nicht nur das Buch der Bio-Heu-Region überreicht, sondern darf auch Präsident dieses schönen Landes sein.

 

 

Währendessen ist gerade der chinesische Landwirtsschaftsminister beim Joglbauer in der Bio-Heu-Region und den muss ich jetzt schnellstens empfangen.

 

In der Zwischenzeit ist der Sebastian Kurz schon wieder unterwegs um Stimmen als Bundeskanzler zu werben. Hier mit der Bürgermeisterin von Lamprechtshausen und Landwirtschaftskammerpräsident Franz Essl.

 

 

Inzwischen nach Isabella, Lorena, Maria, Magdalena und Eva hat es Sebastian Kurz geschafft Österreichs Bundeskanzler zu werden, doch auf unsere Königinnen wartet noch viel Arbeit. Hier der nächste Kandidat.

 

 

Liebe Heukönigin, ich bin der Harry Preuner und mein Wunsch ist es Salzburger Bürgermeister zu werden. Dem nicht genug kommt plötzlich ein ganz aufgelöster Mann auf Magdalena zu.

 

 

Ich bin der Wolfgang Sobotka und der Sebastian lässt mich nicht mehr Innenminister sein. Darf ich jetzt dafür das zweithöchste Amt in dieser Republik haben??? Ich möchte so gerne Parlamentspräsident sein. Der Alexander und ich passen gut zusammen.

 

 

Als die Heukönigin dann schließlich JA zu allen Wünschen sagt, strahlt der Wolfgang über das ganze Gesicht.

 

 

Jetzt hat die Königin der Bio-Heu-Region nur mehr eine schwierige Aufgabe zu meistern. Eine Regierungsdelegation aus PERU kann samt ihrem Chef einfach nicht genug von unserer Heukönigin bekommen. So geschehen bei der BioFach in Nürnberg 2017.

 

 

Nachdem in Österreich nun alle die sich an die Heukönigin gewandt haben mit Regierungsämtern versorgt sind, ist Königin Magdalena mittlerweile für die Heu Ausstellung zuständig. Ihr Amt hat dafür Königin Eva II. übernommen.

 

 

Auch sie hatte gleich etwas zu lösen. Da Wolfgang Sobotka neuer Parlamantspräsident sein darf, bekam Elisabeth Köstinger nun auch ihr Super Nachhaltigkeits Ministerium inklusive Landwirtschaft, Tourismus, Energie und Umwelt.

 

 

Dies war zwar jetzt alles eine Satire zum Fasching 2018, doch ihr seht alle, ohne Königin der Bio-Heu-Region läuft gar nichts.

 

 

Dasselbe gilt auch für die Spitzenköche wie Eckhardt Witzigmann, Johann Lafer und Alfons Schuhbeck und viele andere bekannte Persönlichkeiten, aber das ist eine andere Geschichte.