Nachdem wir von der Bio-Heu-Region zuvor im Bregenzer Wald und mit der Königin bei der Alles für den Gast in Salzburg waren, ging es diesmal nach Wieselburg zur 2. Österreichischen Bio-Messe.

Unsere Königin Magdalena I. hat unsere Region und alle Mitgliedsbetriebe wieder bestens vertreten und mit vielen Menschen gute Gespräche geführt. Hier ein kleiner Bilderbogen diesen Tages.

 

bio-messe-wieselburg-2

Gleich zu Beginn ist mir das „Bio Paradies – Salzburger Land“ aufgefallen. Nicht nur weil dieses von zwei sehr hübschen und netten Damen präsentiert wurde, sondern vor allem wegen der guten Qualität ihres Print Magazins.

WOW jedes mal wenn ich dieses Magazin in den Händen halte, wünsche ich mir von Herzen, dass mein großes Ziel dieses „Kunst zu Leben Online Magazin“ in dem ihr über all unsere Aktivitäten lesen könnt eines Tages auch gedruckt wird. Natürlich nur in der guten Qualität des Bio Paradieses, alles andere hätte keinen Sinn, denn wir haben in der Bio-Heu-Region ja auch die besten Produkte.

 

bio-messe-wieselburg-3

Wie könnte es auch anders sein, wenn wir irgendwo hinkommen, treffen wir fast immer eine bekannte Persönlichkeit, so wie hier den Bio Gärtner der Nation Karl Ploberger. Er kennt uns ja bestens, denn direkt vor seinem Gartenhaus im ORF ist ja unser großes Heumascherl, welches königlich eingeweiht wurde.

 

Bio-Heu-Region Logo im ORF Fernsehgarten 120

ORF 21

Kurz darauf gab es gleich die nächste positive Überraschung, denn bei der Firma BIOGAST konnte man herrliche Produkte wie Chips und Maisstangen aus der Bio-Heu-Region verkosten. Neben köstlicher BioArt Heumilchschokolade erzeugt die Firma BioArt aus Seeham auch hochwertiges Knabbergebäck in ihrer Kunst zu Leben Philosophie. Da strahlen natürlich die Königin und der Obmann bei so viel gutem Geschmack.

 

bio-messe-wieselburg-15 bio-messe-wieselburg-13

Während unsere Königin natürlich im Vordergrund steht, um die ganzen Fotowünsche zu erfüllen, hat unser Obmann Keil Franz schon wieder den nächsten prominenten Gast entdeckt. Es ist dies der Chef der Zotter Schokoladen Manufaktur Josef Zotter. Er kann zwar auch gute Schokolade produzieren, doch im Gegensatz zu unserer BioArt Heumilchschokolade fehlt ihm dazu eindeutig noch die Königin.

 

bio-messe-wieselburg-10

Genauso wie der Präsidentschaftskandidat Alexander van der Bellen und andere Politiker oder Jose Carreras, Helene Fischer, Thomas Morgenstern und viele andere Persönlichkeiten hat auch Josef Zotter ein Autogramm unserer Königin bekommen. Ja irgendwann schreibe ich noch über die süße Diplomatie der Bio-Heu-Region einen Bericht.

 

bio-messe-wieselburg-6 bio-messe-wieselburg-8

Schön zu sehen, dass sich darüber alle so gefreut haben, als wenn sie im Lotto gewonnen hätten. Der Franz schaut ganz stolz auf die Früchte seiner 20 jährigen Tätigkeit als Obmann und Gründungsmitglied der Bio-Heu-Region. Gott sei Dank ist er auch der Erfinder der Heukönigin, sonst könnten wir niemals diesen unbezahlbaren Werbewert für unsere ganze Region, aber auch für das Bundesland Salzburg und ganz Österreich erreichen.

 

bio-messe-wieselburg-12

Ein guter Partner für uns ist auch die Bio Region Mühlviertel von denen wir noch sehr viel lernen können. Wir ergänzen uns beide großartig. Wenn wir uns bei Veranstaltungen begegnen ist es immer eine herzliche Freundschaft die unsere beiden Bio Regionen verbindet.

Kein Wunder dass auch die Chefin von Bio Austria Gerti Grabmann mit ihrem Stellvertreter Otto Gasselich bei der BioRegion Mühlviertel zu Gast war und dort auch unsere Königin Magdalena I. kennenlernte.

 

bio-messe-wieselburg-11

Eine große Freude für uns ist es jedes mal auch, wenn einer der Pioniere der Bio-Heu-Region Latocha Franz uns begleitet. Früher war ja er für die Königinnen zuständig und dieses Privileg geben wir Berndorfer nicht mehr aus der Hand 🙂  Mit ihm ist es meistens eine Riesengaudi.

 

bio-messe-wieselburg-1

Jetzt sind wir sehr dankbar, dass er noch immer unser Getreidekoordinator ist und das Getreide vom Körndlbauer zum Hörndlbauer vermittelt. Außerdem ist er einer der besten Verkäufer und Anbieter unserer BioArt Heumilchschokolade, wenn er sie nicht gerade verschenkt. So wie hier unserer früheren Königin Eva bei ihrer Hochzeit, über die ich ja in diesem Magazin schon berichtet habe.

 

hochzeit-eva-9

 

Irgendwie bringt unsere Königin Magdalena I den Menschen einfach Glück. Nicht nur dass sie eine große Freude mit ihren Autogrammkarten und Fotos von ihr haben, sondern diesmal hatte sie auch den 7. Sinn.

Am Sonntag dem 14. November haben wir mit dem Bio Bauer und Gründer von Labonca Norbert Hackl noch ein Foto gemacht, weil Thomas Wallner vom Bioladen in Seeham seine Produkte verkauft.

 

bio-messe-wieselburg-16

und nur einen Tag später am 15. November 2016 im Siemensgebäude in Wien dann dieses Foto.  Als Sieger des Klimaschutzpreises 2016 mit unserer Königin und der Schauspielerin Kristina Sprenger, jedem bekannt unter SOKO Kitzbühel.

Aber das ist eine andere Geschichte, über die ich dann später berichte.

 

klimaschutzgala-2016-7

Dafür gab es für unsere Königin schon die ersten Vorboten des Supervollmondes  welcher seit über 70 Jahren nicht mehr so groß zu sehen war. Den nächsten Supervollmond gibt es dann erst im Jahre 2034 wieder zu bestaunen.

 

supervollmond-1 supervollmond-6 supervollmond-5