Die heurige Bauernherbst Eröffnung stand im Zeichen der Krone des Handwerks und der Tracht. Besonders wertvoll ist dieses Bild.

 

Bauernherbst Erfinder Karl Charly Riegler mit Familie Hofer, dem Joglbauer aus Obertrum, wo 1996 die erste Pressekonferenz zum Bauernherbst stattfand.

 

Heuer kam die Eröffnung des Bauernherbstes wieder nach Obertrum und mit ihr auch die Gründer und Erfinder. Der Bauernherbst ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Um den Sommertourismus zu verlängern wurde er damals eingeführt.

 

Mittlerweile gibt es im Rahmen des Bauernherbstes tausende Veranstaltungen, die Gästezahlen sind um 50 Prozent gestiegen und die Übernachtungen um ein Vielfaches.

 

Schön dass heute gemeinsam mit der Botschafterin des Bauernherbstes Alexandra Meisnitzer und Landesrat Josef Schwaiger auch die Königin der Bio-Heu-Region Simea I. dabei sein durfte.

 

 

 

Wie schon erwähnt stand die Bauernherbst Eröffnung im Zeichen der Krone, Tracht und dem Handwerk. Hier alle Bilder dazu.