Zuerst möchte ich vorausschicken, dass Simea I. heuer schon bei vielen Veranstaltungen gewesen ist und dort die Bio-Heu-Region immer bestens repräsentiert hat.

Da ich aber viel auf Reisen war und an einem neuen Buch  „Das Wunder vom Grabensee“ arbeite, wurde hier wenig darüber berichtet. Aktuelle Fotos von allen Veranstaltungen gab es natürlich auf Instagramm und Facebook zu sehen.

 

Gestern waren wir wieder gemeinsam unterwegs und haben mit Obmann Franz Keil die Messe „Alles für den Gast“ besucht. Besonders erfreulich war, dass man die Heukönigin und die Bio-Heu-Region bereits bestens kennt. Wir brauchen nicht mehr zu fragen, ob man mit gewissen Persönlichkeiten ein Foto machen darf. Die kommen schon von selber auf die Heukönigin zu.

 

Darunter Europaministerin Karoline Edtstadler, die Bayrische Staats ministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forst und Tourismus Michaela Kaniber aus Bayrisch Gmain. Ihre Nachbarin aus Großgmain Landeshauptmann Stellvertreterin Marlene Svacek, ihr männliches Gegenüber Landeshauptmann Stellvertreter und für Tourismus zuständig Stefan Schnöll, sowie Leo Bauernberger Geschäftsführer der Salzburger Land Tourismus und der Präsident der Österreichischen Hotelvereinigung Walter Veit.

 

Dass alle diese Menschen wie von selbst auf uns zukamen ist vielleicht die höchste Auszeichnung für all die jahrzehntelange Arbeit davor. Sie haben mit Ausnahme von Frau Kaniber alle wenig mit der Landwirtschaft zu tun, sind jedoch wesentlich für die Abnahme unserer hervorragenden Produkte. Ja man kennt die Heukönigin, die Bio-Heu-Region und die erste Bio Hauptstadt Europas das Biodorf Seeham mit dem BioArt Campus.

 

 

Von manchen der eigenen Klientel oftmals belächelt, dafür in der Öffentlichkeit hoch wertgeschätzt. Dies hat sich gestern wieder einmal bestätigt und gezeigt, wie wertvoll die Arbeit für die Bio-Heu-Region jeden Tag aufs Neue ist. Hier ein paar Bilder dieses Tages auf der Messe „Alles für den Gast“. Da am 11.11. bekanntlich der Fasching beginnt, hat die Königin auch noch gleich das neue Prinzenpaar der Salzburger Faschingsgilde kennenlernen dürfen.