Eine kleine Sensation war der Empfang bei Landeshauptmann Wilfried Haslauer für unsere Königin der Bio-Heu-Region im Chiemseehof. Nachdem er zuvor Königin Silvia aus Schweden bei den Sazburger Festspielen empfangen hat, durfte natürlich die Heukönigin aus der Bio-Heu-Region auch nicht fehlen. Hier die Worte vom Salzburger Landeshauptmann persönlich auf Facebook.

Wilfried Haslauer war bestens vorbereitet durch unsere ehemalige Heukönigin Martina Dürager und als Tourismusreferent des Landes Salzburg freute es ihn natürlich besonders, dass die Bio-Heu-Region im In und Ausland so viel positive Werbung für das Land Salzburg und die ganze Region inklusive Mattigtal und das Mondseeland macht.

Maria Mühlbacher hat ihm auch noch eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung übergeben.

LH 3

Martina Dürager arbeitet ja im Büro von LH Haslauer und ist dort für Gemeindeangelegenheiten zuständig. Für ihren Chef war es eine echte Freude, einmal zwischen 2 Königinnen stehen zu dürfen.

Da 4 Tage später eine neue Königin ihr Amt antritt, war es auch ein Abschiedsbesuch indem sich der Landeshauptmann besonders daran interessiert zeigte, wie das letzte Jahr verlaufen ist und wie es Maria persönlich empfunden hat. Er hat auch fest versprochen sie an ihrem Arbeitsplatz in Bens Cafe zu besuchen.

Zum Abschluss gab es dann auch noch ein Foto mit Maria, dem Landeshauptmann und mir. Es war eine sehr schöne Zeit und ich freue mich sehr, dass Maria dieses Amt der Heukönigin übernommen hat.