Beim Dorffest in Oberhofen am 13.08 2017 stand diesmal nicht die Übergabe des Amtes der neuen Heukönigin im Mittelpunkt, sondern die Uraufführung der Bio-Heuköniginnenpolka.

Es spielten die ehemalige Heukönigin Christine Steiner und Eva Maislinger von der Haunsberg Musi.

 

Komponiert wurde diese Polka vom 85 jährigen Franz Pichler, dem Seppenbauer aus Palting, zu Ehren aller Heuköniginnen der Bio-Heu-Region.

 

Schon Wochen vorher wurden die Noten von einer Delegation der Bio-Heu-Region und Christine Steiner beim Seppenbauer in Palting abgeholt, um diese Polka einzuüben.

 

Da unsere neue Heukönigin EVA II aus Obertrum an diesem Tag leider nicht anwesend sein konnte, war diesmal keine Übergabe des Zepters der Bio-Heu-Region.

Dennoch war es ein sehr schönes Fest und unsere bewährte und ausgezeichnete Königin Magdalena I. durfte noch einige Tage länger im Amt bleiben.

 

Ein Bild möchte ich noch besonders hervorheben. Es zeigt nämlich, dass in Oberhofen eindeutig die Frauen das sagen hatten: Nationalrätin, Königin, Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete

 

Zum Abschluss wie immer en paar Bilder und Impressionen von dem Fest in Oberhofen.