Oft ist weniger mehr oder wie vor kurzem der Sepp Forcher bei einem Empfang im Festspielhaus in Salzburg über die Bio-Heu-Region so treffend sagte:

„Es is wos kloas, oba es is wos guats“

„Small is beautiful“ würde Leopold Kohr sagen.

Hier sehen wir Sepp Forcher, mit dem Künstler Hans Weyringer (einem der besten Botschafter und Freund der Bio-Heu-Region sowie besten Freund von Sepp Forcher), dem neuen ORF Chef von Salzburg Christoph Takacs, dem Bruder von Hans Weyringer, Militärpfarrer Richard Weyringer, sowie unserem Landesrat Sepp Schwaiger.

Dies wissen auch die Verantwortlichen des Klimaschutzpreises und deshalb werden wir jedes Jahr mit einer Delegation zur Klimaschutzgala des ORF eingeladen. Schließlich stehen in der Bio-Heu-Region ja schon 2 Klimaschutzpreise.

 

 

Auch im Jahr 2017 wurden wir wieder vom Hausherrn Josef Hesoun, dem Chef von Siemens Österreich begrüsst. Neben Keil Franz durfte ich die Königin an diesem Abend begleiten.

 

Moderatorin an diesem Abend war zum ersten mal die bekannte Wetterfee Christa Kummer. Hier zu sehen mit der Autogrammkarte von Heukönigin Eva Bauer und dem Obmann der Bio-Heu-Region Keil Franz.

 

Claudia Reiterer welche seit Beginn an die Klimaschutzgala moderierte und ein echter Fan der Bio-Heu-Region ist, leitet ja jetzt die Sendung „Im Zentrum“ jeden Sonntag am Abend.

 

Bekannte Namen waren auch Josef Zotter, Heini Staudinger der Preisträger 2017 und natürlich auch Alexandra Meisnitzer und als besonderer Gast die berühmte Klimaforscherin Helga Kromb Kolb. Hier ein paar Fotos davon.

 

 

Alles bestens ausgestattet mit Autogrammkarten von der Königin der Bio-Heu-Region, der bekannten und beliebten BioArt Heumilch Schokolade oder dem Buch über die Bio-Heu-Region, wie hier die neue Ministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus Elisabeth Köstinger.

 

Egal ob der scheidende Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter oder die neue Ministerin, wissen alle bestens über die Bio-Heu-Region und die Heumilch Bescheid. Außerdem ist es gelungen, die beiden zusammen mit der Heukönigin zu fotografieren.

 

 

Ihr seht an der Bio-Heu-Region und der jeweiligen Königin führt kein Weg vorbei und damit dies auch so bleibt, ist auch der ORF Chef Alexander Wrabetz bestens darüber informiert.