Der erste Auftritt als Heukönigin führte Eva Bauer gleich nach Gaal in die Steiermark. Dort war sie Ehrengast bei der Wahl der Steirischen Milchkönigin und ihrer 2 Prinzessinnen.

 

Die Steirer mache dies ein wenig anders als wir in der Bio-Heu-Region. Da können sich aus der ganzen Steiermark die Kandidatinnen bewerben und werden dann von einer Jury ausgewählt.

Moderiert hat diese Veranstaltung ein guter Freund Christian Hiebler (hier mit allen Kandidatinnen), welcher zu meiner Zeit ebenfalls Betreuer der Milchhoheiten in der Steiermark war.

Wir haben uns das erste mal vor 4 Jahren in Südtirol getroffen. Es war eine sehr schöne Begegnung und daraus ist eine Freundschaft geblieben.

Melanie, Barbara und Laura haben die Heumilch und alle anderen Produkte aus Milch sehr gut repräsentiert, genauso wie unsere Königinnen. Irgendwie war es Schicksal, dass dies ihr letzter und gleichzeitig auch mein letzter Auftritt im Dienste der Heumilch gewesen ist.

 

Wie bei fast allen Veranstaltungen wo es um die Milch und vor allem um die Heumilch geht ist mit Karl Neuhofer dem Obmann der ARGE Heumilch nicht nur ein Pionier sondern vor allem ein großer Sponsor und Gönner mit dabei gewesen.

 

 

Wie es im Leben halt so ist, hat alles mal ein Ende und somit wurden 3 neue Milchhoheiten gewählt. Natürlich haben Karl Neuhofer und Franz Keil herzlich gratuliert und freuen sich schon auf die Zusammenarbeit.

 

 

Hier noch einmal die neue Milchkönigin Doris Haissl aus Gaal und ihre Milchprinzessinnen Sophia Spat aus Hitzendorf und Birgit Kaufmann aus Leoben.

 

 

Dazu gab es noch einen gelungenen Weltrekord mit dem längsten Steirerkäsbrot der Welt. Man wollte auch ins Guinness Buch der Rekorde kommen und so wurde aus dem Red Bull Ring eine kulinarische Rennstrecke, welche mit hunderten Steirerkäsbroten bestückt wurde.

 

Digital vermessen beträgt die Länge des Steirerkäsbrotes 16,2103m. Damit wurde unter großem Beifall der Weltrekord beim Steirischen Milchfest in der Gaal geschafft.

 

 

Dazu gab es dann auch den Almabtrieb und Karl Neuhofer überreichte dem Präsidenten der LWK in der Steiermark Franz Titschenbacher noch das Buch der Bio-Heu-Region.

 

 

Alles in allem war es ein sehr schönes gelungenes Fest, wo unsere Königin die Bio-Heu-Region hervorragend präsentiert hat.

 

 

Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören und es freut mich sehr, dass ich Barbara noch bei ihrem Abschied als Milchprinzessin mit unserer neuen frisch gekürten Heukönigin Eva in der Steiermark besuchen konnte.

Deshalb ist dies vorläufig mein letztes Foto als Fotograf und Betreuer unserer Heukönigin.

DANKE EUCH ALLEN für eine wunderschöne Zeit, die ich nie vergessen werde.