Am 05.05.2019 fand im Biodorf Seeham wieder das traditionelle Blütenfest statt. Leider war das Wetter nicht so ansprechend bei Regen und Schneefall. Doch es kamen auch diesmal wieder viele Besucher.

 

 

Höhepunkt für unsere Bio-Heu-Region war diesmal der Besuch von Alica der Rosenkönigin aus Traunstein. Sie wurde von Heukönigin Theresa eingeladen und bei einem Rundgang bestens über unsere Bio-Heu-Region informiert.

 

 

Hier auf diesem Bild sieht man auch Andreas Badinger aus Straßwalchen mit 2 von seinen Praktikanten und der Lehrerin aus Bonn. Voriges Jahr hatte er 2 junge Praktikantinnen aus Köln, welche in diesem Jahr mit ihrer ganzen Familie als Urlaubsgäste wieder kamen.

 

Dazu gibt es demnächst einen sehr interessanten Beitrag mit dem Titel: „Wenn Praktikanten zu Urlaubsgästen werden“ Die Bio-Heu-Region wird also auch für junge Menschen immer attraktiver 🙂

 

 

Heuer war der „Kuhmaler“ Pete Kilkenny aus Irland sicher die Attraktion bei diesem Blütenfest. Er malt ausschliesslich Kuhmotive und das passt natürlich genau in unsere Bio-Heu-Region.

 

 

Selbstverständlich haben unsere beiden Königinnen auch ihn und seine Kühe besucht. Könnte ich malen, würde ich als Motiv eher die beiden Königinnen wählen 🙂

Ebenfalls wie die letzten Jahre war auch heuer wieder die Ökomodell Region Waginger See – Rupertiwinkel beim Blütenfest vertreten. Da darf ein königlicher Besuch aus Bayern und Salzburg natürlich nicht fehlen.

 

Danach ging es zu Monika Kaiser und ihrem Eisenkraut. Sie ist ausgebildete Blumenbinderin, Bio Bäuerin und Eisen Liebhaberin. Das heißt sie kann die allerschönsten Unikate selbst schmieden und ist mit ihrem „Nagetusch“ einem Wohnwagen aus der ehemaligen DDR auf verschiedenen Märkten unterwegs und erfreut damit viele Besucher.

 

 

 

Weil wir schon beim „Nagetusch“ sind und auch die Firma BioArt schon seit längerer Zeit mit diesem traditionellen Wohnwagen bei allen Messen und Ausstellungen positives Aufsehen erregt, gibt es demnächst eine sehr schöne Geschichte dazu. Herr Nagetusch der Konstrukteur und Erbauer persönlich hat die Firma BioArt besucht und dieses einzigartige Juwel signiert.

 

 

 

Für Alica die Rosenkönigin aus Traunstein und unsere Theresa gab es natürlich die BioArt Heumilchschokolade in der Verpackung von Rosen.