Dieses Biodorf Magazin informiert nicht nur über sehr gute und einzigartige Produkte, über viele Aktivitäten oder die Schönheit dieser Landschaft, sondern auch über ganz besondere Menschen. Ein solcher Herzensmensch ist Monika Rosenstatter aus dem Biodorf Seeham. Am 29. 10. 2015 wurde das Buch „Von der Gartenprinzessin zur Waldfrau“ aus der Taufe gehoben.

Manfred Rosenstatter hielt eine sehr beeindruckende Eröffnungsrede. Er erzählte wie dieses Buch entstand und verstand es auf humorvolle Art die Zuhörer zu unterhalten. Dabei hat er auch auf die großen Fähigkeiten, Talente und Herzenswärme seiner Frau hingewiesen. Er hob auch Monika als Mutter und Seele der Familie besonders hervor, denn trotz der vielen Stunden, welche sie an diesem Buch gearbeitet hat, war sie immer für die Familie da.

 Ja ihr habt richtig gelesen, dieses Buch wurde nicht präsentiert, sondern getauft. 🙂  Wie es sich für dieses Buch gehört, welches über das Leben in und mit der Natur viel erzählt, durften dabei die 4 Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft nicht fehlen. Dazu hat uns Monika dann auch noch alle mit ihren Liedern verwöhnt, welche sie alle selbst geschrieben und komponiert hat.

 

  • Musik verbindet Herzen

  • Musik verbindet Menschen

  • Musik verbindet Seelen

Die Lieder von Monika haben nicht nur Menschen verbunden, sondern sie ging direkt in die Herzen und Seelen der Menschen, genauso wie die Lebensrezepte in ihrem Buch. Am liebsten lese ich zwischen den Zeilen dieses Buches und lasse meine Gefühle spüren, was uns Monika mit ihren Worten sagen will.

Nach diesem Musikgenuss hat uns Monika dann aus ihrem Buch einige Texte und Hexenweisheiten vorgelesen. Sie nennt sich ja selbst die Kräuterhexe vom Wiesenberg.

Geh in den Wald –
und es wird sich etwas in Deinem Leben verändern

Setz Dich in die Wiese – und Du wirst wieder singen
Kühl Deine Füße im kleinen Bachlauf –
und Du wirst wieder sehen

Monika

 

Nach den literarischen und musikalischen Leckerbissen, wurden wir von Heidi und Hermann Rosenstatter mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Dazu gab es auch eine Rosenbowle. Wie immer wurden wir beim Schießentobler bestens versorgt. Ja ihr findet dieses Bio Hotel mit dem Stachelschießstand ebenfalls auf dieser Homepage.

 

Monika selbst hatte keine Zeit die Köstlichkeiten der Familie Rosenstatter zu genießen, denn sie hat an diesem einen Abend über 120 Bücher verkauft und dabei hat sie in jedes Buch eine ganz individuelle, persönliche Widmung geschrieben.

Ich selber habe mich natürlich auch besonders über die sehr persönlichen Worte von Monika in ihrem Buch gefreut. Es war mir eine Ehre und eine Herzensangelegenheit ihre Buchtaufe fotografieren zu dürfen. Als Fotograf der Bio-Heu-Region erlebt man ja sehr viel und gerade an diesem Tag war ich Nachmittags mit dem Schauspieler und Moderator Harald Krassnitzer und anderen Fernsehstars wie Sonja Weissensteiner oder den Seern zusammen, doch das ist nur Unterhaltung oder Showbuissnes wie man sagt. Bei Monika Rosenstatter ist alles echt. Aus diesem Grund war dies eine ganz besondere Veranstaltung mit schönen Begegnungen und viel Sonne im Herzen.

Auf einen gelungenen Abend und eine sehr schöne Buchtaufe haben Monika Rosenstatter, Bodo Polzer der Verleger und Ilmarin Hitsch der Gestalter dieses Buches „Von der Gartenprinzessin zur Waldfrau“ angestossen.

Das Buch ist nun geboren. Es darf seinen Weg in diese Welt antreten. Möget ihr viele Ideen und Anregungen in diesem 456 Seiten-Schmöker finden. Mögen viele lichtvolle Momente der Seelenarbeit Euch begleiten Nach der Buchtaufe am 29.10.15 ist das Buch erhältlich. In Salzburg bei Buchhandlung Stierle und noch weiteren Buchhandlungen. Ich versende es, der Polzer Verlag versendet es. Bei Amazon kann man es nun auch bestellen.

Preis  € 33,00