“DEM APFEL ZUM DANK“

Hochwertiger APFELSAFT als Ergebnis gemeinschaftlicher SEEHAMER BIOKOMPETENZ !

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die Überlegungen am Stammtisch des Dorfwirtes die prächtigen Streuobstwiesen Seehams zu erhalten, zu nutzen waren im wahrsten Sinne des Wortes FRUCHTBAR: ein ganzes Dorf hat sich entschieden, gemeinsam einen hochwertigen BIOApfelsaft zu produzieren.

 

Für das Biodorf Seeham schließt sich mit diesem Projekt ein natürlicher Kreis sehr harmonisch: die durch den Bienenweg motivierten Honigproduzenten, welche für die emsige

 

Bestäubung jährlich durch das Seehamer Blütenfest geehrt werden, finden die daraus hervorgehenden Früchte nun in einer kostbaren Veredelung.

 

Die erstmalige Pressung brachte 2833 Liter hochwertigsten Fruchtsaft hervor, welchen es nun exklusiv in Seeham zum Genießen gibt. Speziell in der Gastronomie aber auch an ausgewählten Stellen wie dem Bioladen, dem Bäcker oder dem Büro des Tourismusverbandes… und natürlich anlässlich der Vielzahl attraktiver Veranstaltungen in der Seebühnengemeinde wird der Apfelsaft erhältlich sein.

 

Musik: Entspannungs Musik 2014/1/3
sHg movies