Im Anschluss an den Kunsthandwerksmarkt ging es für Königin Leonie dann gleich zum Brechlbad beim Paulseppnbauer in Webersberg. Dort warteten schon alle auf die neue Heukönigin bevor Edi Jäger mit einem grandiosen Kabarett startete.

 

Organisiert wurde diese großartige Veranstaltung von Bio Austria gemeinsam mit Steiner Hans und dem Tourismusbüro in Seeham.

 

Edi Jäger las spielend Texte, Szenen, Monologe, Gedichte, Satiren und Komik-Minidramen von Humorgiganten wie Gerhard Polt, Robert Gernhardt und vielen anderen.

„Es ist eine Kostbarkeit, wenn die wunderbare, verrückte, zugleich so herrlich hochkünstlerische Literatur Gernhardts mit einer wirklich grandiosen Interpretation verschmelzen kann. Edi Jäger hat in seinem Vortrag u. Spiel ein Niveau erreicht, das mich an einen der größten Komödianten des Films und Theaters, nämlich an Gerd Fröbe erinnert. Dieser Abend hat nicht nur die Lachtränendrüsen sondern auch das Herz geöffnet.“
(Franz Schwabeneder, Theaterkritiker, ehem. Kulturchef der OÖN)

 

Ein großartiger Nachmittag vor einer Traumkulisse. Das Brechlbad im Biodorf Seeham kann man nicht beschreiben, man muss es erleben. Deshalb hier eine Bilderstrecke der Veranstaltung, den Fotos sagen mehr als 1000 Worte.