Am Weihnachtsmarkt im Kulturgut Höribach am Mondsee haben wir eine ganz besonders bemerkenswerte Frau kennengelernt. Vera Kasparetz ist Duftdesignerin und bezauberte uns mit ihren Duftkreationen.

Unser Obmann Keil Franz hat sie gleich gefragt, ob sie uns einen eigenen Königinnenduft für das große 20 Jahr Jubiläum der Bio-Heu-Region beim Blütenfest in Seeham herstellen könnte.

Da alle Zutaten und Inhaltsstoffe von ihren Düften voll biologisch sind, ja sogar die Etiketten sind auf biologischen Umweltpapier gedruckt, werden wir versuchen, ihre Duftmanufaktur durch die SLK und Bio Austria zertifizieren zu lassen.

Dann gibt es erstmals und einzigartig einen Königinnenduft aus der Bio-Heu-Region mit zertifiziertem Bio Austria Logo.

Duftmanufaktur, Bio-Heu-Region, Biodorf (3)

Gestern war ich stundenlang in ihrer Duftmanufaktur und habe mich genau erkundigt, sowie alles Fotografiert, was mit Düften zu tun hat. Dabei wurde mir wieder einmal bewusst, welche Schätze sich in der Bio-Heu-Region verbergen.

  • exklusive Duftkompositionen

  • liebevoll in Handarbeit gefertigt

  • aus erlesenen Ingredienzen

  • in bester Bioqualität

  • auf Wunsch individuell zusammengestellt für alle Anlässe

RIVER Düfte sind exklusive Düfte für Körper, Geist und Seele, wo alles fliesst, wie ja der Name schon verrät.

Duftmanufaktur, Bio-Heu-Region, Biodorf (7)

Produziert mit erlesenen ätherischen Ölen aus biologischem Anbau mit der Kraft von echten Edelsteinen. Ja kaum zu glauben, aber in jeder Flasche ist ein echter Edelstein eingelegt, damit die Wirkung der Kompositionen noch besser verstärkt wird.

Duftmanufaktur, Bio-Heu-Region, Biodorf (2)

Vera legt höchsten Wert auf Transparenz in der Herstellung und darum durfte ich ihr auch bei der Produktion über die Schulter schauen. Die Düfte werden liebevoll von Hand in St. Lorenz am Mondsee abgefüllt.

Es gibt unzählig viele Düfte mit der Kraft der Farben und Steine, viele Raumdüfte, ja sogar Saunaessenzen und Düfte für die verschiedenen Tierkreiszeichen. Weiters habe ich Duftöle, Aurasprays, Chakrensprays und sogar Seelenbalsame gefunden.

Für die Chakrensprays wurden die Etiketten von der Lebenshilfe Mondsee gemalt. Dies passt genau zu der Philosophie von Vera. Sie sieht sich selbst als ein Mensch, der unserer Gesellschaft dient, indem sie sozial denkt und natürlich auch handelt.

Duftmanufaktur, Bio-Heu-Region, Biodorf (8)

Ihr Lebensmotto heißt : „ALLES FLIESST“

Genauso wie in ihrem Leben. Sie lässt alles fließen, hat großes Vertrauen ins Leben und den Menschen. Wenn man sieht, mit welcher Liebe und welchem Einsatz sie ihre Produkte herstellt, dann kann der Preis für ihre Düfte gar nicht hoch genug sein.

Duftmanufaktur, Bio-Heu-Region, Biodorf (1)

Wir müssen alle wieder lernen, den Produkten jene Wertschätzung und jenen Preis zu geben, der die Qualität und die eingesetzte Energie wieder spiegelt. Egal ob es sich um Bio-Heumilch, BioArt Heumilchschokolade oder eben um Düfte aus der Bio-Heu-Region handelt.

Duftmanufaktur, Bio-Heu-Region, Biodorf (6)

Eine gute Freundin und Stilberaterin hat mir einen Markenduft empfohlen, welcher über € 70.- kosten würde und Parafin aus Erdöl enthält. Vera komponiert mir meinen eigenen Duft, welcher genau zu mir passt, der aus biologischen, ätherischen Ölen besteht, mit einem echten Edelstein, genau zu mir passend und verlangt ca. die Hälfte davon.

Dies kann nicht sein, wir alle verkaufen uns und unsere Produkte unter dem wahren Wert. Vera muss dafür mindestens € 50.- verlangen, denn so eine hervorragende Qualität habe ich noch nirgends gesehen.

Duftmanufaktur, Bio-Heu-Region, Biodorf (14)

Dazu beduftet sie Hotels, Unternehmen, Hochzeiten und viele andere Veranstaltungen, wie unsere Jubiläumsveranstaltung mit einem eigenen individuellen Duft. Wir fahren dazu quer durch die Bio-Heu-Region, besuchen Betriebe und Bauernhöfe, reden mit Menschen und finden so heraus, welcher Duft am besten für die Bio-Heu-Region und ihre Königinnen geeignet ist.

mondsee 25 Königin Autogrammkarte 3