Klein aber fein, so kann man die Buchlesung von Monika Rosenstatter im Botanicus  von Dr. Christina Hofer-Dückelmann bezeichnen. Christina ist Apothekerin, TEH Praktikerin und beschäftigt sich sehr viel mit der Heilkraft der Pflanzen.

Da passte es genau, dass Monika am 01. 12. 2015, einen sehr schönen Abend bei Christina gestaltet hat. Herzenslieder wechselten sich ab mit Texten aus ihrem Buch und dazu gab es auch noch selbstgemachte Köstlichkeiten.

 

Wie immer war Monika bestens vorbereitet und Christina stellte uns ihren wunderschönen Geschäftsraum mit altem Gewölbe zur Verfügung. Hier ein paar Bilder davon.

 

Wie schon bei der Buchtaufe, hat uns Monika auch hier bei der Buchlesung wieder sehr schöne Lieder gesungen, die mitten ins Herz gehen.

 

Nach ihren Liedern hat uns Monika erklärt,

  • wie sie überhaupt erst von der Gartenprinzessin zur Kräuterhexe wurde.

  • wie dieses Buch entstanden ist

  • und vor allem, wie sie ihr eigenes Leben lebt

Monika lebt ihr Leben, genauso wie sie es überall lehrt und vermittelt. Daher erst konnte dieses Buch entstehen und viele Menschen im Herzen berühren. Ich persönlich habe noch kein einziges Rezept von Monika umgesetzt, doch ich lese in diesem Buch jeden Tag, denn es berührt mich innerlich und enthält vor allem sehr viele Lebensrezepte.

Hier nun aber eine Fotogalerie dieses Abends. Einfach das erste Foto öffnen und dann weiterklicken bis alle 26 Fotos durch sind.

DANKE auch allen Besucherinnen, dass ich sie fotografieren durfte und ihre Bilder ins Internet stellen darf.