Der erste Auftritt von Heukönigin Magdalena I führte gleich einen Tag nach ihrer Amtsübernahme, dem 15. August 2016 nach Sprögnitz zur Firma Sonnentor. Hier mit dem Gründer von Sonnentor und Förderer der Bio-Heu-Region Johannes Gutmann.

An diesem Tag genoss unsere Königin den höchsten Schutz der Republik Österreichs, denn Innenminister Wolfgang Sobotka kümmerte sich persönlich um sie. Dies hat ihm offensichtlich sehr viel Freude bereitet, wie man auf den Fotos sehen kann.

 

innenminister-mit-heukoenigin-3 innenminister-mit-heukoenigin-1 sonnentor-25

 

Dort wurde das Kräuterfest mit der Eröffnung des Freihofes, gefeiert.

Der bestehende Bauernhof wurde auf biologische Landwirtschaft umgestellt und wird unter der Prämisse eines natürlichen Kreislaufs zukünftig in permakultureller Bewirtschaftung mit Kräutern, Blüten, Obst- und Gemüsesorten kultiviert werden. Das immer wiederkehrende Leben, das der-Natur-ihren-Lauf-Lassen und das sich-Zeit-Nehmen, um zu verstehen, soll dem zukunftsweisenden Projekt zugrunde liegen.

 

sonnentor-4

 

Nach der Führung durch den Freihof konnten wir auch die Firma Sonnentor besichtigen. Wir bekamen gemeinsam mit Innenminister Sobotka und Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen eine exklusive Vorstellung der Firma durch den Gründer Johannes Gutmann.

 

sonnentor-5 sonnentor-2

Im Unterschied zu Alexander van der Bellen ist unsere Königin ja schon im Amt. Voraussetzung für das Amt des Bundespräsidenten von Österreich ist allerdings eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung unserer Königin und beste Kenntnisse über die Bio-Heu-Region.

 

sonnentor-7 sonnentor-8 sonnentor-12 sonnentor-13 sonnentor-15 sonnentor-16 sonnentor-18

Alexander van der Bellen hat sich gleich bewährt, denn zuerst hat er seiner Lebensgefährtin die Bio-Heu-Region erklärt und einen Tag später wurde er von Altbundespräsident Dr. Heinz Fischer eingeladen, wobei er wiederum die Möglichkeit hatte, sich auch bei ihm über die Bio-Heu-Region zu erkundigen.

Außerdem haben wir vereinbart, dass unsere Königin oder Königinnen der letzten Jahre in die Hofburg eingeladen werden, sollte Alexander van der Bellen unser Bundespräsident werden.

 

sonnentor-19 bio-heu-region-1

Wenn man als Königin zwischen dem vielleicht zukünftigen Bundespräsident und dem Innenminister steht, verlangen auch die Medien verschiedene Stellungnahmen von Magdalena Barth.

 

sonnentor-21

sonnentor-1

 

Sie hat das großartig gemacht, denn egal ob Norbert Hofer oder Alexander van der Bellen, also FPÖ, Grüne oder Rot und Schwarz, wir von der Bio-Heu-Region fühlen uns niemandem verpflichtet und reden mit allen Menschen, welche Interesse an uns und unserer Bio-Heu-Region haben. Sogar mit Ministern aus anderen Ländern und der EU Kommission.

 

Biodorf Seeham, Bio-Heu-Region, Biofachmesse in Nürnberg 2016, Ökomodellregionen, Cita del Bio (60)

Heukönigin Lorena I stellt in Berlin sowohl dem Russischen als auch dem deutschen Landwirtschaftsminister Schmidt die Bio-Heu-Region vor.

Biodorf Seeham, Bio-Heu-Region, Biofachmesse in Nürnberg 2016, Ökomodellregionen, Cita del Bio (59)

Heukönigin Lorena I stellt in Berlin sowohl dem Russischen als auch dem deutschen Landwirtschaftsminister Schmidt die Bio-Heu-Region vor.

Die derzeit höchste Repräsentantin Österreichs Nationalratspräsidentin Doris Bures mit Keil Franz und Königin Maria III.

Landeshauptmann ÖVP Wilfried Haslauer mit Heukönigin Martina I. und Heukönigin Maria III.

EU Kommissar Johannes Hahn mit Königin Isabella I. und dem Obmann der ARGE Heumilch Karl Neuhofer

Isabella mit Bundespräsident und LH

Königin Isabella mit Bundespräsident Heinz Fischer SPÖ und dem Landeshauptmann von OÖ Josef Pühringer ÖVP

Königin Isabella mit Aussenminister Sebastian Kurz ÖVP

Klimaschutzpreis Sieger 2015 Seeham 76

Heukönigin Maria Mühlbacher und Obmann Keil Franz mit dem neuen mächtigen ORF Generalintendant Alexander Wrabetz SPÖ

Erntedankfest Wien 10

Heukönigin Maria III und der Obmann der ARGE Heumilch mit Vizekanzler Mitterlehner, Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter und der Familienministerin Sophie Karmasin ÖVP.

koenigin-magdalena-2

Für mich als Betreuer der Königin und Fotograf ist es jedes mal eine große Freude, wenn ich die Politiker so richtig herzhaft zum lachen bringe. Nur so bleiben wir lange in positiver Erinnerung und in ihrem Unterbewusstsein.

 

sonnentor-22 sonnentor-28

Sobald sie dann mit der Heumilch, der Bio-Heu-Region oder der BioArt Heumilchschokolade in Berührung kommen oder etwas davon hören, verbinden sie dies sofort mit positiven Erfahrungen.

 

Heumilchgala 2016, Bio-Heu-Region (65) Heumilchgala 2016, Bio-Heu-Region (48) Heumilchgala 2016, Bio-Heu-Region (47)

Hermann Schultes und Maria

 

Heumilchgala 2016, Bio-Heu-Region (53)