Den perfekten Rahmen für die Amtsübergabe von Heukönigin Kathrin an Leonie Barth bildete das Wohnzimmer der Region im Cafe Plainer am 22.08.2021 in Strasswalchen.

 

Klein aber fein, wie die Bio-HEU-Region selbst, wurde im Beisein der ehemaligen Heuköniginnen und deren Erfinder Franz Keil das Zepter an Leonie übergeben.

 

Leonie kommt vom Hanslbauer einem Bio Heu Milch Betrieb aus Munderfing. Derzeit arbeitet sie noch im Lungau, aber ab September ist sie wieder in ihrer alten Heimat und damit in unserer Bio-Heu-Region.

 

Mittlerweile ist sie ja schon die 18. Heukönigin und bei der Amtsübergabe waren 13 königliche Hoheiten anwesend.

 

 

In diesem Rahmen hat sich jede Heukönigin noch einmal vorgestellt. Was sie jetzt macht, wie ihr Leben seither verlaufen ist und was sie noch immer mit der Bio-Heu-Region verbindet.

 

Unglaublich aber wahr. Egal wo die jeweiligen Heuköniginnen jetzt sind oder was sie beruflich tun, ist jede noch auf ihre Art mit der Bio-Heu-Region verbunden.

Dafür hat sich der Obmann Franz Keil noch einmal ganz besonders bei allen anwesenden Heuköniginnen bedankt. Gleichzeitig hat er auch das Projekt „Symbiotisch“ vorgestellt und einen kleinen Rückblick auf die letzten 25 Jahre gegeben.

 

 

Magdalena Barth hat dazu noch ausführlich einige Bilder der Bionale beschrieben. 

 

 

Als Abschluss gibts noch einige Bilder dieses Tages.