Die Mitglieder der Bio-Heu-Region begeistern mich immer wieder aufs NEUE. Sie geben sich nicht leicht so geschlagen. Statt aufzugeben verleiht ihnen das weltweite Corona Virus eher noch mehr Kreativität und Einfallsreichtum.

Nachdem es 2020 nicht möglich war ihre hervorragende Handwerkskunst in Weihnachtsmärkten oder Adventausstellungen zu präsentieren, haben sie einfach gemäß den Corona Bestimmungen die Menschen auf ihre Bauernhöfe eingeladen.

 

 

Die sogenannte Advent Roas dauerte einige Tage und führte so die Kunden von Hofladen zu Hofladen bei denen neben besten bäuerlichen Produkten vor allem die Tradition, die Kunst und das Handwerk im Mittelpunkt standen. Verpflegung und Verköstigung gab es keine. (nicht einmal eine Ausnahme für den Fotografen wurde gemacht)

 

 

Auf Sicherheitsabstand und Masken in den Innenräumen wurde höchster Wert gelegt und von den Kunden auch bestens beachtet. Durch die perfekte Organisation kam es auch zu keinen Wartezeiten oder Menschenansammlungen. (im Spiegel könnt ihr mich sehen, selbstverständlich hat sich auch der Fotograf daran gehalten)

 

 

Es war ja vor allem die Kunst und das Handwerk, welches die Besucher am meisten interessierte. Natürlich konnte man die Produkte auch kaufen und mein Schatz Andrea hat sich gleich einen Filzhut von der Familie Rachl zu Weihnachten gegönnt. (und bei allen anderen Hofläden auch noch eingekauft 🙂 )

 

 

 

Bilder wirken jedoch viel mehr, als Worte es je können, darum hier eine Bildübersicht von diesen Tagen der Advent Roas in der Bio-Heu-Region. Am Ende findet ihr dann eine Aufstellung, wer dabei aller mitgemacht hat.

 

Begonnen habe ich bei der Familie Rachl.

 

 

Weiter ging es dann beim Thurerhof von Familie Dirnberger

 

 

 

 

Den Abschluss bildete dann Monika Kaiser mit ihrer Blumen und Schmiedekunst unter dem Namen „Eisenkraut“ sowie Familie Metzler mit ihrer „PAPIER ART“ Kunst. Wunderbar auch die Kunstwerke von Adelheid Rosenstatter unter „STEINREICH“

 

 

Advent Roas – Tradition, Kunst und Handwerk von Hofladen zu Hofladen

 

 

Thurerhofs Kräuterwelt SEEHAM Tur 1
Thuerhofs Kräuterwelt Hausmittel, Bio-Räucherwerk, Wickelwaxi – das Bienenwachstuch
Wüdwux Naturprodukte vom Haunsberg
Bruno unverpackt Bio-Produkte
Jusiam Taschen & Co
Antike Radios von Bauernfeind


www.thurerhof.at

EisenKraut – Die Natur Schmiede SEEHAM Ed 3
EisenKraut Handgeschmiedete Unikate, Naturfloristik
Spockiwood Holzhandwerk aus Seeham
Papier-Art Unikate aus Papier
Bio Art Schokolade & Kaffee


www.eisenkraut.at

Schafwolle Pur PERWANG Hinterbuch 4
Schafwolle Pur Wo(h)llfühlprodukte aus heimischer Schafwolle. Lammfelle
FunkadelicArt Gosau Handgeknüpfter Schmuck mit Heilsteinen
SAWA Eco-Fashion aus Schafwolle
Biohof Reiter Steinbilder & Holzkunst


www.schafwolle-pur.at