Am 18.08.2019 wurde beim Dorf Fest in Oberhofen Kathrin Fink zur neuen Heukönigin gekürt.

 

Kathrin Fink fotografiert von Jaqueline Luise Zagler

 

Die 22-jährige Kathrin Fink vom Oberleitenhof in Seekirchen hat jetzt dieses Amt von ihrer Vorgängerin Theresa Barth übernommmen, die in ihrer Amtszeit zahlreiche Veranstaltungen zwischen Wien und Berlin besucht hat.

 

Kathrin Fink und Theresa Barth bei der Übergabe als Heukönigin Bild von BHR

Als Botschafterin der Bio-Heu-Region, einem Gemeinschaftsprojekt von 240 Biobauern aus dem Salzburger Seenland, dem Mondseeland und dem Mattigtal, wird Heukönigin Kathrin II. für ein Jahr die Region repräsentieren und die Bevölkerung über die traditionelle Heuwirtschaft informieren.

 

Kathrin Fink fotografiert von Jaqueline Luise Zagler

 

Die erste Ausrückung der neuen Heukönigin erfolgte gleich beim Motorfreien Tag rund um den Obertrumer See im Rahmen des Bauernherbstes.

 

 

Danach ging es gleich weiter zur Rieder Messe, wo zahlreiche Aussteller und Partnerbetriebe besucht wurden.

 

Die Bilder wurden von der Bio-Heu-Region zur Verfügung gestellt.