Am 30. April 2016 öffnete die Familie Mangelberger ihre Stalltüren und zeigte zahlreichen Gäste und treuen Kunden ihren Betrieb.

Als „Genusswurzler“ war Josef Mangelberger einer der Gründungsmitglieder unserer Bio-Heu-Region.

Da war es eine Selbstverständlichkeit, dass sich die Königin aus erster Hand informierte und sich die herrlichen Produkte der Mattigtaler Hofkäserei besonders schmecken liess, bevor sie dann weiterfuhr nach Südtirol, um dort die Bio-Heu-Region zu präsentieren.

Im Jahr 1994 wurde der Traum von der eigenen Hofkäserei realisiert. Josef Mangelberger sen. konnte hier seiner Leidenschaft freien Lauf lassen.

Schon damals faszinierte ihn der kostbare Rohstoff Milch und was daraus gemacht werden kann.

Seine Philosophie lautete von Beginn an: je hochwertiger die Milch, desto hochwertiger das Produkt.

Mit diesem Leitsatz konnte er letztlich die ausgezeichnete Qualität der Erzeugnisse erzielen.

 

Natürlich besuchte auch Landesrat Josef Schwaiger den Krimpelstätterhof.

Dieser Hof wurde um 1600 erstmals urkundlich erwähnt und bis Mitte des vorigen Jahrhunderts von der Familie Krimpelstätter be­wirt­schaftet. Seit 1978 führt die Familie Mangelberger den Hof in alter Tradition zur Milchwirtschaft fort.

 

Wo beste Bio – Heumilch erzeugt wird, ist natürlich auch die BioArt Heumilchschokolade vertreten.

In jeder dieser Schokolade ist ein 1/4 Liter Bio Heumilch drinnen.

„I mog de Leit“ – Ich mag die Menschen, dieser Satz trifft eindeutig auf Landesrat Sepp Schwaiger zu. Überall wo wir uns sehen, fällt mir auf, dass er aktiv auf die Menschen zugeht und ihnen vor allem zuhört.

So wie dieser Frau, welche von unserer BioArt – Heumilch Schokolade gesprochen hat. Sepp Schwaiger hat ihr dann gleich eine gekauft, damit sie sich selber vom einzigartigen Geschmack überzeugen kann.

Wie fast bei jeder größeren Veranstaltung in der Bio-Heu-Region ist auch der Aicherbauer Hans Greischberger mit seinen Holstöckerl vertreten.

Dass nicht nur Kinder sehr kreativ sein können, bewiesen einmal mehr Landesrat Sepp Schwaiger und der Direktor der Landwirtschaftskammer Nikolaus Lienbacher.

Tag der offenen Stalltür 20 Tag der offenen Stalltür 22 Tag der offenen Stalltür 1

Leider mussten Heukönigin Maria und ich dann nach Natz Schabs in Südtirol fahren, um dort pünktlich beim Tiroler Abend unsere Region zu präsentieren und die herrlichen Produkte von den Mitgliedsbetrieben der Bio-Heu-Region an die Apfelkönigin zu überreichen.