Unterwegs in Österreich war am 22. und 23.05.2018 zu Gast im Biodorf Seeham. Hier zeigte sich die Bio-Heu-Region und die Bewohner des Biodorfes Seeham von der besten Seite.

 

Für die Bio-Heu-Region standen vor allem die Bäuerinnen mit ihren köstlichen hausgemachten Produkten samt den Bürgermeister.

 

Schon am Dienstag Abend wurden Aufnahmen vom Aicherbauer, dem Brechlbad vom Paulseppl und vom Thurerhof gezeigt. Dies war mit beeindruckenden Bildern aus der Region rund um das Biodorf Seeham natürlich beste Werbung für die Region.

 

Weiters ging es dann mit dem Kochen von Hermann Rosenstatter, welcher das Bio Butterschmalz aus Heumilch als das beste der Welt bezeichnet hat. Es war eine Freude für das Auge, den Geruchs und Geschmackssinn. Der Moderator Lukas Schweighofer hatte großen Spass dabei.

 

Bio-Hotel Schießentobel in Seeham

Am Mittwoch habe ich nur ein paar Eindrücke vom See, der Vorführung der Wasserrettung, vom Team des ORF und einen Blick hinter den Kulissen der Sendung fotografiert.

 

Natürlich wie immer bei Beiträgen aus der Bio-Heu-Region oder dem Biodorf Seeham ist es eine Ehre, wenn Monika Rosenstatter im Fernsehen ihr Wissen über Kräuter, die Gesundheit und das Leben mit vielen Menschen teilt. Für mich ist sie noch immer die SEELE der Bio-Heu-Region.

 

3 Kameras auf sie gerichtet und dazu die Beleuchtung der Scheinwerfer, hat sie sofort die Moderatorin Eva Pölzl und die Kameraleute mit ihrerer Lebensfreude angesteckt und den Genuss der Kräuter gezogen. Hier Bilder davon.

 

Stargast am Dienstag Morgen war unter anderem Almaz Böhm. Hier mit dem Bürgermeister Peter Altendorfer.

 

Leider durften wir aus rechtlichen Gründen diesmal keine Werbung für unsere hervorragende BioArt Heumilchschokolade machen,doch schon in einigen Wochen bei einer Fernsehaufzeichnung in Leipzig wird die süße Visitenkarte der Bio-Heu-Region und natürlich unser Buch wieder im Mittelpunkt stehen.