Diesmal wird in diesem Magazin erstmals auf eine Veranstaltung hingewiesen, weil es eine ganz Besondere ist.

Das Blütenfest in Seeham findet am 24. April 2016 statt und ist mindestens genauso wichtig die Bundespräsidentenwahl, welche am gleichen Tag stattfindet.

Hier ein Video vom Blütenfest 2015

 

Blütenparadies Bio-Heu-Region 2

In diesem Jahr gibt es zusätzlich noch das 20 Jahr Jubiläum der Bio-Heu-Region mit dem Bayrischen – Österreichischen Königinnentreffen und der Apfelkönigin aus Südtirol. Es werden sich ca. 10 Hoheiten präsentieren und anschliessend auf der Königinnenmeile für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.

 

Bio-Heu-Region - Heu-Königinnen

Dazu gibt es an diesem Tag erstmals und einmalig den Königinnenduft der Bio-Heu-Region zu kaufen. Darüber wurde ja schon auf einer Doppelseite der Kronen Zeitung berichtet.

 

Bio-Heu-Region, Königinnenduft, Biodorf Seeham 2, Kronen Zeitung, Heukönigin Maria (3)

Weiters wird viel Gartenkunst geboten, Naturlehrerin Monika Rosenstatter hält 2 Vorträge über Bienenschätze und die Sprache der Natur. Dazu wird sie uns auch mit ihren Liedern wieder verzaubern.

Es gibt einen Kräutertauschmarkt der Seehamer Bäuerinnen und natürlich einen Bio Bauernmarkt. Dazu noch Vorträge und Fachaussteller.

Alles was Körper, Geist und Seele erfreut ist beim Blütenfest in Seeham zu finden.

Blütenfest 3

 

Für die Kinder gibt es wie immer Holstöcklbauen vom Aicherbauer, eine Strohhüpfburg und einen Hummelquiz.

Um den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen im Biodorf Seeham und deren Gäste noch besser gerecht zu werden, haben Margit und Thomas Wallner beschlossen, ihren Bioladen nun jeden Tag zu öffnen.

Damit können die Kundinnen und Liebhaber von Bio Produkten sich jeden Montag von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr uns Samstags von 08.00 – 15.00 mit besten biologischen Lebensmittel versorgen.

Bioladen Seeham

Bioladen Seeham