Der Bioladen liefert viel Genuss,

den man sich einfach gönnen muss.

Seine Produkte sind ein Hit,

darum nehmen sie so viele Menschen mit.

Seit vielen Jahren ist Thomas Wallner vom Bioladen Seeham mit seinen herrlichen Produkten schon beim Christkindlmarkt in Henndorf und Bad Reichenhall vertreten.

Maria hat ihn als Königin der Bio-Heu-Region in Henndorf besucht. Neben dem Gespräch mit Thomas gab es noch viele weitere nette Begegnungen an diesem Abend.

Neben Henndorf ist der Christkindlmarkt in Bad Reichenhall schon seit 8 Jahren ein weiterer Fixpunkt im Jahreskreis des Bioladens. Weihnachten ohne die Genussprodukte aus der Bio-Heu-Region ist für unsere deutschen Freunde rund um Bad Reichenhall schon gar nicht mehr vorstellbar.

Bad Reichenhall ist ein sehr schöner, kleiner Kurort, gleich an der Grenze zu Salzburg und zeichnet sich durch diesen Christkindlmarkt besonders aus. Hier habe ich ein paar Fotos davon mitgebracht. (Einfach das erste öffnen und dann weiterklicken)

Genussvolle Weihnachten sind mit den Produkten vom Bioladen garantiert. Thomas Wallner achtet hier ganz besonders auf höchste Qualität und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten. Darüber bringen wir im Jahr 2016 ebenfalls einige Reportagen.

Es interessiert die Menschen, wo ihre Lebensmittel herkommen, wie die Tiere leben oder eben wie beim Fleisch angst und stressfrei geschlachtet wurden. Thomas erklärt die Herkunft, bietet Kostproben an und gewinnt damit nicht nur viele Kunden, sondern vor allem viel Vertrauen.

Kein Wunder also, dass heute am 22.12.2015 schon fast alles ausverkauft ist. Da hat der Thomas gut lachen.

Ganz besonders viel Freude haben die Besucher des Christkindlmarktes mit einem Käse Raclett von Käse aus der Bio-Heu-Region. Hier sieht man, wie viele Besucher an einem ganz normalen Werktag um 15.00 Uhr schon vor Thomas Verkaufsstand stehen. Jetzt stellt euch mal vor, wie der Andrang an einem Wochenende am Abend erst ist.

Wie ihr auf diesem Foto sehen könnt, ist die BioArt Heumilchschokolade auch schon fast ausverkauft. Am zweiten Fensterladen hingen ebenfalls jede Menge dieser Köstlichkeiten.

Auch wenn viele Kunden nach BioArt Schokolade fragen,

brauchen sie nicht zu verzagen,

denn im Bioladen sind noch viele zu haben.

Sie können diese dann mit Genuss verzehren

und ihr Wohlbefinden damit vermehren.

Nachdem wir mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Johann Lafer zwei der besten Köche kennengelernt haben, wächst hier mit Markus Wallner wohl einer der besten Konditoren der Bio-Heu-Region nach.

Bioheumilchkuvertüre – ein Fest der Sinne!! zubereitet von Markus Wallner

Wer mehr über die Köstlichkeiten des Bioladens erfahren möchte, einfach dem Link folgen oder auf das Foto mit Markus klicken.

https://www.bioladen-seeham.at/