Wie ich ja schon in einem früheren Beitrag berichtet habe, wird im Biodorf Seeham ein Bio Kompetenz Zentrum errichtet. Mehr dazu hier ….

 

Bio Art Campus als Heimat der Bio-Heu-Region

Nun hat sich auch der Vorstand von Bio Austria Salzburg entschieden, seinen Hauptsitz von der Stadt Salzburg in den BioArt Campus nach Seeham zu verlegen. Da jetzt schon eine Auslastung von 85 Prozent der verfügbaren Fläche gegeben ist, war dies auch dem ORF Salzburg einen Beitrag wert. Mehr dazu hier …..

 

Beitrag in Salzburg heute über den BioArt Campus in Seeham

Anwesend waren an diesem Tag auch die Vertreter der 3 Investorenfamilien, denen dieses nachhaltige Zukunftsprojekt ca. 10 Millionen Euro wert ist. Hier zu sehen Bernd Hillebrand.

 

Er betont vor allem die Nachhaltigkeit und niedrigen Betriebskosten des BioArt Campus sowie die 50 bis 70 Arbeitsplätze die hier entstehen. Wenn man mit ihm persönlich redet, merkt man sehr schnell, dass Bio und Nachhaltigkeit der Familie Hillebrand ein echtes Herzensanliegen ist.

 

 

Dazu passt sehr gut, dass sich Bio Austria Salzburg entschieden hat, seine Zentrale in den BioArt Campus zu verlegen. Hier Andreas Schweighofer der Geschäftsführer von Bio Austria im Interview.

 

 

Nicht extra vorzustellen brauche ich den zweiten Investor Thomas Wallner und seine Familie. Über den Bioladen in Seeham und seine hervorragenden Produkte habe ich ja schon öfters berichtet. Demnächst folgt dann auch ein extra Bericht über die Salzburger Ölmühle welche die Familie Wallner vor kurzem übernommen hat.

 

 

Ebenfalls bestens bekannt ist der Innitiator dieses BioArt Campus und Chef der Firma BioArt Robert Rosenstatter mit der gesamten Familie Rosenstatter. Sie sind von Beginn an Mitbegründer und Förderer der Bio Landwirtschaft und Wertschöpfung in Österreich. Ja sie sind die Pioniere der Bio-Heu-Region, der Vermarktungsgemeinschaft und des Biodorfes Seeham, des Bio Paradies Salzburger Land und vieler weiterer Innitiativen.

 

Mit dem BioArt Campus als erstes Bio Kompetenz Zentrum in Österreich wird ein weiterer Meilenstein für gesunde Lebensmittel, nachhaltige Landwirtschaft und enkeltaugliche Umwelt gesetzt. Jetzt wo alles auf Schiene ist, hat der Robert gut lachen, doch niemand weiß, wieviel Arbeit, Herzensblut, Nervenstärke und Hirnschmalz dahinter steckt.

 

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Medien, welche dafür sorgen, dass die Menschen darüber informiert werden. Eva Brutmann vom ORF berichtet regelmäßig mit ihrem Team über diese Einzigartigkeit des BioArt Campus in Österreich, der Bio-Heu-Region und den Betrieben welche sich schon seit Jahren für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und gesunde Lebensmittel engagieren. Dabei hat sie ein Auge auf jedes Bild und jedes Detail.

 

 

Hier könnt ihr in einer Zusammenstellung sehen, wieviel Aufwand nötig ist, für ein paar Minuten Fernsehzeit in Salzburg Heute. Der Kameramann hat sogar selbst die Kulisse für das Anfangsbild erstellt.