Bis jetzt habe ich in dieses Magazin 200 Beiträge geschrieben, über die Aktivitäten der Bio-Heu-Region, der Heukönigin und verschiedener Betriebe unserer Mitglieder.

Da sich privat einiges verändert hat, (Opa geworden, mit Hilfe des Sohnes, seiner Freunde und vieler Helfer eigene Austragwohnung gebaut, umsiedeln usw.) bin ich nicht mehr dazu gekommen eigene, weitere Berichte zu schreiben.

In der Bio Heu Region ist seither aber sehr viel geschehen und unsere Königin war wieder von der Biofach in Nürnberg bis zum Blütenfest in Seeham unterwegs.

Beginnen möchte ich mit der größten Biofach Messe der Welt in Nürnberg. Ein Besuch unserer Heukönigin gehört genauso dazu wie viele verschiedene Gespräche mit langjährigen Partner und Freunden der Bio-Heu-Region. Sei es der obligatorische Handkuss vom Sonnentor Gründer Johannes Gutmann oder ein Gespräch mit der Bayrischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber.

Weiter ging es mit der Bionale am Roiderhof. Da gab es eine Kunst Handwerksausstellung und mittendrin unsere Bilder der Bio Heu Region. Natürlich auch wieder Heukönigin Karin, Obmann Franz Keil und die Bürgermeisterin von Oberhofen.

Besonders interessant war der Besuch einer Pilzzucht beim Stoffenbauer in Schleedorf. Darüber möchte ich in nächster Zeit einen eigenen Beitrag gestalten. Zusätzlich durften wir auch einiges über  Food Coops erfahren.

Den Abschluss bildete das traditionelle Blütenfest in Seeham, der ersten Bio Hauptstadt Europas.

Bilder von allen Veranstaltungen wurden auch gleich in Facebook und Instagramm geteilt. Für das Kunst zu Leben Magazin habe ich eine große Bildersammlung hier zusammen gestellt.

BIOFACH NÜRNBERG 2023

BIONALE am Roiderhof in Oberhofen

 

Pilzzucht Stoffenbauer Schleedorf

 

Blütenfest in Seeham, der ersten Bio Hauptstadt Europas