Heute schreibe ich einmal etwas sehr Persönliches in dieses Biodorf Magazin. In diesem Magazin geht es um die Kunst zu Leben, um Menschen in der Bio-Heu-Region, aber auch darüber hinaus.

Um ehrlich zu sein, war es mir als Projektleiter dieses Magazins besonders wichtig bei der Aufzeichnung zur Zauberhaften Weihnacht in Flachau mit unserer BioArt Heumilchschokolade präsent zu sein, um das eine oder andere Foto mit einem Star der Sendung, gemeinsam mit der Königin der Bio-Heu-Region machen zu können.

Dabei ahnte ich jedoch nicht, welchen Weltstars wir hier begegnen. Nicht nur, weil sie große und bekannte Künstler sind, sondern vor allem, weil sie so unglaublich viel Positives in ihrem Leben schon bewegt und bewirkt haben.

Welch eine Ehre, dass wir mit unseren BioArt Geschenkboxen allen Stars, vor allem aber Jose Carreras und Albert Hammond eine große Freude machen durften.

Tiefe Demut erfasst mich, wenn ich daran denke, dass Jose Carreras nicht nur einer der größten Opernsänger aller Zeiten ist, sondern er schon über 100 Millionen Euro für die Leukämie Forschung allein in Österreich, Deutschland und der Schweiz gesammelt hat. (hier ein kurzer Auszug aus Wikipedia)

1987, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, erkrankte Carreras an akuter lymphatischer Leukämie. Trotz schlechter Prognose konnte er mit einem Jahr intensiver Behandlung einschließlich einer damals noch kaum verbreiteten autologen Knochenmarktransplantation durch den Nobelpreisträger Edward Donnall Thomas in Seattle die Krankheit überwinden und seine Gesangskarriere wieder aufnehmen.

Aus Dankbarkeit für die Hilfe, die er von medizinischer Seite bekommen hat, gründete er 1988 die Fundación Internacional José Carreras para la lucha contra la leucemia mit Hauptsitz in Barcelona und weiteren Sitzen in Deutschland, der Schweiz und den USA. Die Stiftung unterstützt seither die Leukämieforschung, deren Ergebnisse ihm seinerzeit das Leben gerettet haben.

Mittlerweile wurden schon über 1000 Forschungsprojekte finanziert. Jose Carreras sagt selbst: Wir konnten bereits vielen Leukämie Patienten und deren Angehörigen helfen, aber unser Kampf muss weitergehen, solange bis Leukämie immer und bei jedem Menschen heilbar ist.“

Welch ein begnadeter Künstler voller Sonne im Herzen. Dann darf unsere Königin der Bio-Heu-Region ihm zu seinem 69. Geburtstag gratulieren, welchen er am 05.12.2015 feierte und mit unserer BioArt Geschenkebox durften wir ihm eine soooo große Freude machen, dass er sich extra einmal und exlusiv mit BioArt Heumilchschokolade und mit Heukönigin Maria fotografieren liess.

Damit Jose Carreras überhaupt so viele Spenden sammeln konnte, gibt es seit 1995 alljährlich die Jose Carreras Gala. Am 17. Dezember 2015 findet die nächste Gala in Berlin statt. Hier noch einmal die schönsten Fotos, welche ich in diesen 2 Tagen im Flachauer Gutshof während der Aufzeichnung zur „Zauberhaften Weihnacht im Land der Stillen Nacht machen durfte.“ Es ist dies meine Art der Wertschätzung für diesen Künstler (einfach das erste öffnen und dann weiterklicken)

Stargast bei der Jose Carreras Gala 2014 war ein gewisser Albert Hammond. Nun seit wir ihn persönlich getroffen haben, sehe ich auch in diesem Menschen etwas ganz besonderes und ich kann für diese 2 Tage mit Albert Hammond nur sehr dankbar sein.

Ich sage nur, Albert Hammond hat über 360 Millionen Tonträger seiner Songs verkauft und damit mehr als die Beatles, Elvis Presley und Michael Jackson. 2008 wurde er dafür in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen. Und 2015 stand er mehrmals am Stand der BioArt Heumilchschokolade und hat dafür Werbung gemacht.

Außerdem haben mich die Songs von Albert Hammond durch meine gesamte Jugendzeit bis heute begleitet. Ja es ist völlig unmöglich einen Oldieabend ohne Lieder von Albert Hammond zu erleben. Erinnert ihr euch noch an Songs wie

  • Little Arrows

  • It never rains in southern california

  • I`am Train und The free electric band

 

99 miles from LA

One Moment in time

When I Need you

Nothing´s gonna stop us now

To all the Girls I´loved before

I don´t wanna lose you

When you tell me that you love me

Garfunkel

Whitney Houston

Leo Sayer

Starship

Julio Iglesias

Tina Turner

Diana Ross

Auch Albert Hammond hatte eine Riesenfreude mit unserer BioArt Heumilchschokolade, doch noch mehr begeistert war er von der Königin der Bio-Heu-Region.

Schon am Abend davor beim Abendessen hat ihm Eva Brutmann vom ORF von unserer Königin erzählt. Er saß ganz normal an unserem Tisch und hat sich mit uns unterhalten. Gott sei Dank war Eva in meiner Nähe um meinen Dialekt auf Englisch zu übersetzen.

Am nächsten Tag kam er gleich mehrmals vorbei, um unsere Königin zu sehen oder ein Stück BioArt Heumilchschokolade zu probieren. Hier wiederum eine kleine Fotogalerie von Albert Hammond bei der Zauberhaften Weihnacht. (Foto öffnen und dann weiterklicken)

Albert Hammond hat keinen Privatjet, keine Masseurin, keine Starallüren, sondern stimmt sich sogar die Saiten seiner Gitarre selbst.

Er lebt nur für seine Musik und braucht keinen Luxus, davon konnte ich mich selbst überzeugen, als er mir nach seinem Auftritt die Hände gegeben hat, um sie zu wärmen, weil ihm kalt war.

Leisten könnte er sich alles, wenn er über 360 Millionen Tonträger verkauft hat, noch immer selbst auf Tournee ist und nach wie vor Songs schreibt. Mittlerweile über 1000 Songs, wobei viele ein echter Hit und nicht mehr wegzudenken sind.

Am besten wir lassen auch hier Albert Hammond selber sprechen: „Beim Schreiben denke ich niemals an Plattenverkäufe. Ich bin sehr glücklich, wenn ich Musik machen kann. Wenn es denn Menschen dann gefällt, oder sie im Herzen berührt, sodass die weinen müssen, ja dann ist dies genau mein Leben. Dies erfüllt mich, auch mit über 70 Jahren noch immer Songs zu produzieren.

Und jetzt darf ich auch noch meinen wundervollen Kollegen Jose Carreras unterstützen, in seinem Lebensziel den Leukämie Krebs zu besiegen. Ja das ist wahrlich ein großartiges Gefühl. „

WOW da fehlen mir die Worte.

 

Es ist echt schade, dass bei solchen Superstars wie Albert Hammond oder Jose Carreras, andere Showgrößen wie Boney M. Nik. P oder David Garret fast untergingen. Deshalb hier nochmals eine kleine Fotogalerie von allen Stars der Zauberhaften Weihnacht. Da ich nicht alle selber fotografieren konnte, gilt ein großes DANKESCHÖN nochmals an Eva Brutmann und Iris Köck, beide vom ORF.

Früher waren wir froh, wenn wir den einen oder anderen Politiker, Sportler, ja vielleicht sogar Weltmeister oder Olympiasieger mit unserer Botschaft der Bio-Heu-Region und den hervorragenden Heumilchprodukten erreicht haben.

Im Spass habe ich in Flachau gesagt: „Jetzt haben wir die Politiker gegen Weltstars getauscht.“ und wenn ich so darüber nachdenke und die Fotos sehe ist dies tatsächlich der Fall.

Dabei will ich aber auf jene Politiker nicht vergessen, welche uns auf dem Weg dieses Erfolges von Anfang an unterstützt haben, wie Landesrat Sepp Schwaiger oder Gemeindebundpräsident Helmut Mödlhammer, und auch Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter.

Helene Fischer, Anna Netrebko, Franz Beckenbauer und sogar Papst Franziskus haben schon Produkte aus der Bio-Heu-Region bekommen. Nicht zu vergessen der Salzburger Jedermann Cornelius Obonja, denn wir schon mehrmals im Rahmen des Klimaschutzpreises getroffen haben.

Ein großer Freund der Bio-Heu-Region ist mittlerweile auch der Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann geworden, obwohl er aus PR Gründen für unsere BioArt Heumilchschokolade keine Werbung machen darf. Er ist begeistert von der täglichen Arbeit der Bäuerinnen und Bauern.

Zum Abschluss gibt es noch ein Foto von der Stillen Nacht Kapelle in Oberndorf, wo das Lied Stille Nacht, Heilige Nacht das erste mal erklungen ist. Dieses Lied bildete den Rahmen dieser „Zauberhaften Weihnacht im Land der Stillen Nacht“