Das schönste an unserer Tätigkeit für die Bio-HEU-Region sind vor allem die herzlichen Begegnungen. Diesmal sogar über Grenzen hinweg.

 

Zuerst überraschten wir Johanna Aicher von der Solidargemeinschaft Berchtesgadener Land mit unserm Buch und der BioArt Heumilchschokolade. Sie hat sich so sehr gefreut, dass sie uns gleich auf Kaffee und Kuchen eingeladen und für uns aufgespielt hat.

 

Danach wurden wir vom Teisendorfer Bürgermeister Thomas Gassner zu einem mehrstündigen Informationsaustausch in kleiner Runde mit dem Landrat von Berchtesgaden Bernhard Kern eingeladen.

 

Wir arbeiten ja schon seit vielen Jahren bestens mit unseren Freunden aus Bayern zusammen. Ein ganz besonderes Projekt ist BIOS erleben.

 

Von See zu See über Salzach und Inn. BiOS verbindet die Genussregionen Waginger See, s`Entdeckerviertel und das Salzburger Seenland. Drent & herent des Grenzflusses Salzach liegen zwei Gebiete mit dem Schwerpunkt „Bio“: die bereits mit mehreren Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnete Bio-Heu-Region Trumer Seenland (AT) und die staatlich anerkannte Ökomodellregion Waginger See (DE). mehr dazu hier BIOS erleben.

 

Wie schnell alles plötzlich anders sein kann, hat uns Corona gezeigt. Die persönlichen Begegnungen haben uns allen sehr gefehlt.