Ein ganz großes Dankeschön an Raiffeisen Salzburg und das Lagerhaus.

Seit Jänner 2020 ist Anna Doblhofer Bachleitner die Leiterin der Salzburger Lagerhäuser. In ihrer Führungsrolle hat sie das Projekt „SYMBIOTISCH“ der Bio-Heu-Region sehr maßgeblich mit einem namhaften Geldbetrag unterstützt.

 

 

Durch ihre verbindliche Zusage haben dann auch alle anderen Hauptsponsoren ihr OK gegeben. Wir sprechen bei „SYMBIOTISCH“ von einer Dimension mit über 100.000.- Euro.

Ein Jahr lang jede Woche einmal in den Salzburger Nachrichten, ein eigenes Magazin und eine Bilderausstellung, da kommt schon was zusammen.

 

 

Als kleines Dankeschön haben die Heukönigin Katrin und Franz Keil als Obmann, Anna Doblhofer Bachleitner zu einem Fototermin in das Wohnzimmer der Region, dem Cafe Plainer in Straßwalchen eingeladen.

 

Hier kann man gemütlich frühstücken, Cafe mit Süssigkeiten geniessen und zusätzlich die Vernisage „Bionale“ der Bio-Heu-Region besichtigen.

Anlässlich 25 Jahre Bio-Heu-Region gibt es aber nicht nur die Bionale, sondern auch ein eigenes Gästebuch indem sich alle eintragen dürfen.

 

Wie Frau Doblhofer Bachleitner weiß, machen wir von der Bio-Heu-Region keine halbe Sachen. Wenn wir etwas in Angriff nehmen dann kann es schon mal sehr viel Geld kosten.

Geld dass wir nicht haben, sondern von Sponsoren oder dem Land Salzburg im Rahmen eines LEADER Projektes für Öffentlichkeitsarbeit und Nachhaltigkeit bewilligt werden muss.

 

 

Da uns schon eine jahrelange sehr gute Zusammenarbeit mit Raiffeisen und da vor allem mit den Lagerhäusern verbindet, darf ich mich hier auch bei Herrn Wimmer und seinen Vorgängern bedanken.

Eine ganz besondere Freude für mich ist es, dass mir Anna zusicherte, weiterhin auch das Buch der Bio-Heu-Region in den Lagerhäusern zu verkaufen.

 

Also ist unser Buch sowohl im Residenzverlag, im ausgewählten Buchhandel und auch in verschiedenen Salzburger Lagerhäusern erhältlich.

Der Obmann des Salzburger Raiffaisenverbandes Sebastian Schönbuchner hat ja gemeinsam mit Landesrat Sepp Schwaiger und dem damaligen Bayrischen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner schon vor Jahren entsprechend Werbung für das Buch der Bio-Heu-Region gemacht.

 

Seither hielten dieses Buch viele Persönlichkeiten in ihren Händen. Von Bundeskanzler Sebastian Kurz, einigen Ministern, dem ORF Chef Wrabetz bis zu Landeshauptmann Haslauer und Kardinal Christoph Schönborn bis hin zur Deutschen Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und der Frau des Französischen Präsidenten Brigitte Macron.

 

Ein besonderer Glücksfall für uns war, dass Brigitte Macron von den Bildern so begeistert war und daher unser Buch der Bio-Heu-Region in alle Kameras hielt.

Ein besonderer Glücksfall für uns war, dass Brigitte Macron von den Bildern so begeistert war und daher unser Buch der Bio-Heu-Region in alle Kameras hielt.

 

Hier nahm unser Bundeskanzler das Buch der Bio-Heu-Region sogar als Gastgeschenk für seinen Staatsbesuch in China mit.

Hier nahm unser Bundeskanzler das Buch der Bio-Heu-Region sogar als Gastgeschenk für seinen Staatsbesuch in China mit.

Natürlich haben auch Ministerin Elisabeth Köstinger und ihre Vorgänger Andrä Rupprechter und Franz Fischler dieses Buch schon sehr aufmerksam gelesen.

Sehr beliebt ist unser Buch auch bei den deutschen Ministern, wie hier bei Julia Klöckner oder der Bayrischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber

Sehr beliebt ist unser Buch auch bei den deutschen Ministern, wie hier bei Julia Klöckner oder der Bayrischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber

 

Heukönigin Theresa mit der Bayrischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber und unserem Buch der Bio-Heu-Region

 

Eine besonders große Freude mit unserem Buch hatte Kardinal Christoph Schönborn. Als kleines Dankeschön hat er auch gleich 2 Bücher in den Vatikan mitgenommen. Eines für Papst Franziskus und eines für Papst Benedikt. Papst Benedikt hat sich dafür persönlich beim Kardinal bedankt, weil er ja die Ökomodellregion Waginger See bestens kennt, welche auch in diesem Buch beschrieben ist.

Eine besonders große Freude mit unserem Buch hatte Kardinal Christoph Schönborn. Als kleines Dankeschön hat er auch gleich 2 Bücher in den Vatikan mitgenommen. Eines für Papst Franziskus und eines für Papst Benedikt. Papst Benedikt hat sich dafür persönlich beim Kardinal bedankt, weil er ja die Ökomodellregion Waginger See bestens kennt, welche auch in diesem Buch beschrieben ist.

 

Das erste Buch ging gleich nach der Präsentation nach New York. Hier zu sehen die Erfolgsautoren Paungger -Poppe (Vom richtigen Zeitpunkt, Tiroler Zahlenrad usw. ) und der Sponsor des Buches Peter Daniell Porsche

Das erste Buch ging gleich nach der Präsentation nach New York. Hier zu sehen die Erfolgsautoren Paungger -Poppe (Vom richtigen Zeitpunkt, Tiroler Zahlenrad usw. ) und der Sponsor des Buches Peter Daniell Porsche. Aber auch namhafte Künstler wie Hans Weyringer und der damalige Österreichische Gemeindebundpräsident Helmut Mödlhammer haben eine große Freude mit dem Buch.

 

Es war uns eine besondere Ehre, nun auch Anna Doblhofer Bachleitner dieses Buch als kleine Anerkennung schenken zu dürfen.