Zum 25 jährigen Jubiläum des Kunsthandwerks Marktes im Biodorf Seeham besuchte die neue Königin der Bio-Heu-Region Theresa I persönlich diese traditionsreiche Kunst und Kulturveranstaltung in ihrem Königreich.

Ein ganz großes Dankeschön an Otmar und Rishelle Wimmer von der Dreiseen Galerie in Seeham. Da gratulierten auch der Bürgermeister und Obmann der Bio-Heu-Region.

Zuerst wurde den Besuchern die Bio-Heu-Region vorgestellt und natürlich jede Menge Autogrammkarten verteilt, bevor sich die Königin nach einer Stärkung im Bioladen von Margit und Thomas Wallner aufmachte zum Rundgang.

Hier zuerst ein paar Impressionen vom Kunsthandwerks Markt entlang der Seepromenade. Unter anderem zeigte auch der Berndorfer Instrumentenbauer Georg Babi hier seine Handwerkskunst.

Darüber hinaus hat sich die Königin auch über die sozialen Projekte einiger Aussteller informiert hier bei der Handarbeitsrunde, die für soziale Zwecke spenden oder jener Organisation, welche benachteiligte Kinder in Uganda unterstützen. Also Hilfe vor Ort in Form von Schule, Ausbildung und Lehre.

Königin Theresa I. war davon sichtlich sehr beeindruckt und hat sich für so viel Engament sehr herzlich bedankt. Weiter ging es dann mit Otmar zur Musik Modern Folking. Die Mädels aus Salzburg zauberten mit ihren schönen Stimmen, begleitet von Schlagzeug, Geige,Ukulele und Gitarre einen wunderbaren Mix aus Folk, Rock und Pop Musik auf die Bühne.

Nach diesem Rundgang und vielen schönen interessanten Eindrücken folgte einer der Höhepunkte von Theresas Regentschaft. Die Präsentation ihrer eigenen BioArt Heumilch Schokolade. Hier gemeinsam mit Robert Rosenstatter und Keil Franz

Kein Wunder, dass Theresa I. nur Samstag kommen konnte, warteten doch am Sonntag schon Bundeskanzler Sebastian Kurz und Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger darauf, die neue Königin kennenzulernen.

Foto wurde vom Bauernbund zur Verfügung gestellt

Beide sind ja nicht nur von der Heumilch überzeugt, sondern auch richtige Fans der BioArt Heumilch Schokolade und unserer Region.

Dies haben wir vor allem Keil Franz, Theresia und Karl Neuhofer zu verdanken, welche sich schon über 20 Jahren dafür einsetzen und daran arbeiten.

Foto wurde zur Verfügung gestellt vom Bauernbund

Da wir in unserem Königreich nicht nur beste Heumilch Produkte oder BioArt Schokolade haben, freuen wir uns ganz besonders schon bald einen neuen Leitbetrieb der Bio-Heu-Region vorstellen zu dürfen.

Die Trumer Privatbrauerei, welche ihren ersten Bio Radler produziert hat. Natürlich hat auch Königin Theresa I. einen genossen, bevor es weiter ging zum Hopfenfest in Obertrum. Hier hat uns der Chef Josef Sigl empfangen und seine Philosophie der Nachhaltigkeit näher gebracht. Darüber gibt es dann aber einen eigenen Bericht.