Beim diesjährigen Dorffest in Oberhofen überreichte Heukönigin Maria Mühlbacher das Zepter an ihre Nachfolgerin Magdalena Barth vom Hanslbauernhof in Munderfing.

Magdalena I. ist bereits die 14. Heukönigin der Bio-Heu-Region Trumer Seenland.

koeniginnen-der-bio-heu-region-maria-und-magdalena-3

 

Wie immer waren zahlreiche Menschen und Freunde der Bio-Heu-Region zu diesem Dorffest in Oberhofen gekommen.

Auch der Landeshauptmann aus Oberösterreich hat als einer der ersten Magdalena I zu ihrem Titel gratuliert und ihr für diese verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute gewünscht.

dscn7770

Natürlich hat er auch gleich eine der druckfrischen Autogrammkarten von Magdalena bekommen. Seit vielen Jahren wird ja diese Karte von Monika Leikermoser aus Oberhofen, einer unserer ehemaligen Heukönigin gedruckt.

koenigin-magdalena-2

Magdalena Barth ist 19 Jahre alt, studiert Germanistik an der Universität in Salzburg und arbeitete schon für verschiedene Medien als Praktikantin. Diese berufliche Tätigkeit ist natürlich super für uns als Bio-Heu-Region.

dscn7709

Von den Oberösterreichischen Lokalmedien bis zu den Salzburger Nachrichten und am Titelblatt der Flachgauer Nachrichten waren ihre Bilder überall zu sehen. Der Salzburger Bauer hat ihr sogar eine ganze Seite als Reportage gewidmet. Vielen Dank dafür an alle Medien Vertreter.

dsc_0465

In der Freizeit trifft sie sich gerne mit Freundinnen, musiziert Gitarre und Harfe. Auch das zeichnen und malen ist eine große Leidenschaft von ihr. Am liebsten hilft sie in ihrer Freizeit am elterlichen Bauernhof in Munderfing mit. Mit regelmäßigem Melken, sowie vielen anderen Arbeiten ist sie damit eine große Hilfe für die ganze Familie. Hier ein Foto mit ihrer Mutter und den 4 Schwestern.

dscn7748

Hier sind noch ein paar Fotos von diesem Fest in Oberhofen. Wir alle wünschen Magdalena I. unserer Königin viel Freude und nette Begegnungen in ihrer diesjährigen Amtszeit.

koeniginnen-der-bio-heu-region-maria-und-magdalena-10 dscn7669 dscn7722 koeniginnen-der-bio-heu-region-maria-und-magdalena-11 koeniginnen-der-bio-heu-region-maria-und-magdalena-9 koeniginnen-der-bio-heu-region-maria-und-magdalena-15 oberhofen-12 oberhofen-10 oberhofen-11 dscn7779 dscn7778 dscn7785 dscn7757

dscn7776dscn7758